Sonntag, 6. Mai 2012

Samstag, 05. Mai 2012

Starke Männer und die Trümmerfrauen...

Heute war es endlich soweit. Das aufgestellte Gerüst wurde zum ersten Mal betreten - sozusagen eingeweiht. Das mit der Höhe ist gar nicht so schlimm wie ich mirdas vorgestellt habe. Marc ist außerdem Kletterer - für ihn war das ein Kinderspiel.   Als erstes haben sich die "Mädels" um das stark verwucherte Efeu gekümmert und die Fassade frei gelegt. Ich wusste gar nicht, dass Efeu solche "Stämme" ausbilden kann ^^ 





Für die Jungs Mike + Marc hießt es mit Schutzbrille und schwerem Gerät "ran an die Wand".

Ziel: Die Aussenfassade an der Seite zur Mühlstraße vom Putz befreien.




Die Jungs in action! :)






Ne ganz schöne Schweinerei haben die zwei da fabriziert. Irgendwie erinnert uns das Szenario an die Trümmerfrauen aus dem 2. Weltkrieg.... Ingrid + ich haben den Schutt in Eimer und Schubkarren fleissig abtransportiert während die Männer mit Maschinengewalt alles gegeben haben ... Für alle ne ganz schöne Knochenarbeit. 










vorher
nachher
Der direkte Vergleich: Bis auf ein kleines Eck ist der Bruchstein freigelegt. Es sieht jetzt schon superschön aus (obwohl noch gar nicht verfugt). Um die Fenster kommen wunderschöne Holzbalken als Einfassung zum Vorschein. Diese sollen später Mal im Rot der Fassade gestrichen werden. 




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen