Samstag, 21. Januar 2012

Samstag, 21.01.2012

Etwas angeschlagen mit Halsweh und Schnupfen geht es heute wieder auf die Baustelle.



















Aufgabe 1: Die hintere Baustellen-Eingangs-Tür soll versetzt werden. Nachdem jemand uns letzte Woche (und das ist jetzt wirklich kein Witz) vor die Tür  geschissen hat (!!!) - scheinbar eignet sich der lange Gang prima als "ruhiges Örtchen" - wollen wir die vermeindliche "Toilette" schließen.


Hierzu müssen als erstes vom Betonsockel ca. 4 cm weggemeisselt werden, da die Tür sonst zu hoch ist. Danach wird die Tür innen ausgebaut. Leider nicht so einfach wie wir uns das gedacht haben.
 









Irgend ein Schlauberger hat die Tür tatsächlich ins Holz genagelt (nicht dass es Schrauben auch getan hätten), nein es müssen bitte schon 4 große Nägel sein! :(

Es dauert eine ganze Zeit bis wir diese mir Hammer und Schraubenzieher (als Meißelersatz) rausgespitzt haben. 






Irgendwann haben wirs dann doch geschafft und die ziemlich schwere Tür zu zweit nach außen gewuchtet. Diesmal wird sie angeschraubt. Schließlich soll sie ja nicht für immer da bleiben! 






Fertig! :) Gut siehts aus! Und die unangenehmen Überraschungen bleiben uns jetzt hoffentlich auch erspart!











Aufgabe 2: Die große Ytong Wand die diesen unsinnig langen Flur begrenzt muss weg. Es soll Raum für Waschküche und Toilette entstehen. Ich seh mal ganz schön doof aus mit meinen Mikey Mäusen auf dem Kopf wenn ich da so ums Eck schaue! *lach* .





Als wir fertig sind ist es ein ganz anderes Raumgefühl. Wir können uns schon richtig gut vorstellen wie alles nachher aussehen soll! Der Raum ist richtig schön groß geworden!  

... ach ja uns unsere Mulde ist schon wieder voll! ;) ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen