Donnerstag, 29. Januar 2015

Donnerstag, 29. Januar 2015


Verry British…. 

Ich gebe zu, ich bin schon ziemlich Anglophil. Auch wenn die Engländer oft sehr wunderlich und in Ihren Essgewohnheiten doch sehr sonderbar sind, was sie richtig, richtig gut können ist schön wohnen. Dabei meine ich nicht den kitschig-schweren englischen Röschen - Stil. Nein die Inselbewohner können viel mehr und zeigen hier richtig guten Geschmack. Auf der Suche nach der richtigen Fliese für die Küche hat sich das mal wieder unter Beweis gestellt. Gedanklich haben wir bei der Küche schon unzählige Fliesen-Varianten durchgespielt: Von Flusskieseln über Zementfliesen, zu Mexiko-Fliesen, marokkanischen "Zelligen" war alles dabei. Farbmuster, unzählige Ausdrucke, Fliesenmuster… nichts konnte uns überzeugen, bis…. uns diese Engländer vor die Nase kamen. Gefunden bei der Firma Goldmann (die wirklich ein fantastisches Fliesenangebot haben), gibt es die Tiles und unterschiedlichen Farben, Formen und Oberflächen. In das schmutzige oliv-grün habe ich mich auf Anhieb verliebt. Passt auch wunderbar zu unserem polnischen Boden. Tja, da war sie wieder, die nicht zu leugnende Anglophilie :) Vielleicht muss ich doch irgendwann mal mit dem LKW rüber fahren. Die Deutschen haben irgendwie keinen Sinn, solch vollendet schöne Fliesen zu produzieren.   



Zurück im Dachgeschoss kümmert sich Mike um den zukünftigen Wandaufbau im Gästezimmer und ich widme mich wieder dem Verlehmen der Wände. Auch im Bad sind nun alle "alten" Gefache mit einer zusätzlichen Lehmschicht überzogen. Danach geht es weiter mit dem Rückbau der letzten vier Felder auf dieser Wandseite. Keine Überraschung, auf mehrere Schichten Rigips folgen Dämmwolle und Bauschaum. Wie soll es auch anders sein….  

Im letzten Feld ist es dann mal wieder soweit - ein Nest voll Ungeziefer - hurra! Das hätte doch nun wirklich nicht sein müssen. Bäh!!! Ich hoffe wirklich, wir sind mit dem Thema bald durch :-/   

Fundstück: habe - etwas zu Mikes Leidwesen - eine alte Holzleiter organisiert. Diese soll später mal ein Handtuchhalter im Badezimmer werden. Ich finde sie richtig cool - jetzt muss ich nur noch Mike überzeugen :D 

HURRA! Endlich geht's los mit der Küche! Die ersten Elektrogeräte rollen an. Der Geschirrspüler und der Backofen, es fehlen noch Dunstabzugshaube und Cerankochfeld. Hoffentlich kommen diese nächste Woche, damit wir mit der Küche weiter machen können.  


Unsere Geräte kaufen wir bei Aydtex Küchen in Königsbach - Stein. Der Oranier Händler bei uns in der Gegend und - so was von geschickt - gerade um die Ecke bei mir im Geschäft. Ich muss sagen, war wirklich begeistert! 

Danke an Herrn Sanny von Aydtex Küchen für die unheimlich freundliche Beratung, bei der er für mich sogar seine Mittagspause geopfert hat! Und ich glaube ich war ein nicht ganz einfacher Kunde! *lach* Hier hat einfach alles gepasst! 5 Sterne!  







Unsere Geräte sind von Oranier Küchentechnik - den Meisten eher unbekannt - da eigentlich aus dem Großküchenbereich. Die Wurzeln gehen bis ins Jahr 1607 - also 400 Jahre zurück (das passt ja dann wunderbar zu unserem Haus :) ). Nein, aber das war natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Vor allem im Bereich Dunstabzugshauben gehören sie zu den Besten - wenn nicht sogar DAS Beste. Unsere "Carmen" wird glaube ich ein echtes Highlight! Ich bin sehr sehr gespannt und hoffe sie kommt bald :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen