Sonntag, 9. März 2014

Sonntag, 9. März 2014


Der frühe Vogel ...

das schöne Wetter lockt uns beizeit auf die Baustelle. Schon kurz vor 9 Uhr läuft der erste Kaffee in Ispringen durch die Maschine. Während ich die Fensterleibungen nochmal nachstreiche bastelt Mike weiter am Boden im Flur (ohne Foto). Danach geht es für mich ans Basteln. Ein Nachttischschränkchen bekommt eine neue Platte (die alte Marmorplatte gefällt mir nicht). Wir probieren uns an Holzdübeln,  

Drei Bretter werden mit Hilfe einer Schablone gebrohrt.

Um die genauen Gegenpunkte zu erhaleten wird mit Hilfe von Metallsteckern das zweite Brett markiert.

Passt! Alle drei Bretter sind mit Holzdübeln verbunden und geschliffen.

Das Brett ist am Schrank befestigt, geölt (dunkel ein gelassen) und das Schränkchen ebenfalls mit Öl eingelassen. Fertig! ;)

Ab nach draussen bei dem Wetter. Ich buddle im Garten und finde so einiges Getier. Neben Pfauenauge und Zitronenfalter, die mich besuchen, hole ich aus dem Boden eine Hand voll Schnecken aus dem Winterschlaf. Wenige Minuten später sind sie Wach und kriechen davon.  

Mein "Blumenbeet" ist vom Unkraut befreit - jetzt kann der Frühling kommen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen