Mittwoch, 1. Januar 2014

Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy New YearEs ist der erste Tag im neuen Jahr. Nach einem schönen Sylvesterfest und einer dementsprechend längeren Bettruhe :) gehen wir natürlich auf die Baustelle. Das Mosaik und die verlegten Fliesen werden verfugt.

Mike beginnt die Waschküche zu verfliesen. An der Rückwand des Klos bis zum Ausgussbecken kommen die mexikanischen Fliesen an die Wand. Leider gehen uns mitten in der Arbeit die Fliesen aus. Aber neue sind bereits bestellt. 

Als Gimmick klebt Mike an die Wand vom Toilettenhalter zwei einzelne, handbemalte Fliesen.


In unserem Wohnzimmer hatten wir eine alte Wandvertäfelung, die wir vor Monaten entfernt haben. Ein paar der alten Bretter haben wir aufgehoben - weil ich altes Holz so mag. Daraus bastle ich die Blende für meine Schublade. Rechts das ursprüngliche Brett, links zugeschnitten und zum ersten mal geschliffen. 

Probeliegen - es passt.

Nochmal geschliffen, angeschraubt und mit Leinöl eingelassen. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Griff oder Knopf. Das Brett macht sich gut an der Schublade (und verdeckt somit, dass diese eigentlich viel zu klein für den Tisch ist).  



Weiter geht's in der Seifenküche. Restarbeiten: das letzte Stück Randleiste wird "geschnitzt". 

Braun eingelassen sieht es doch gleich ganz anders aus.
Hier fehlt noch das Blendbrett rechts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen