Sonntag, 25. August 2013

Sonntag, 25. August 2013


Rainy Sunday

Ein regnerischer Sonntag erwartet uns heute. Unser Experiment des Tages: Kalkfarbe im Selbstbausatz. Man nehme: 2 kg Sumpfkalk, 1/2 Liter Milch, einen Quark und einen Eßlöffel Leinöl - fertig ist die Kalkfarbe nach altem Rezept. Nach Belieben können dann noch Pigmente hinzugefügt werden. Wir sind sehr gespannt ob das auch so funktioniert. 


Mit Jeanette streiche ich die am Tag zuvor vorgestrichenen Flächen. Die Farbe, die im ersten Moment, dank der Pigmente, ganz dunkel rauskommt, liegt zum Schluss dann doch ziemlich dicht am weiß. Aber es ist trotzdem sehr schön geworden. Vielleicht muss ich da an ein paar Stellen nochmal drüber :) 

Mike bereitet die Seifenküche vor. Der Fliesenspiegel kommt an die Wand. Als kleines "Gimmick" setzen wir zwei Reihen mit mexikanischen Fliesen (5x5) zwischen die gelben Wandfliesen (im Übrigen italienische Restposten Fliesen für 10,-/qm - NP 50,- / qm)

Nachdem die Fliesen alle an der Wand kleben geht es weiter mit den Vorbereitungen für die Küche. Der Unterschrank für das Spülbecken wird selbst aus alten Balken gebastelt. Sieht jetzt schon richtig stark aus! 

Das Endergebnis Kalkfarbe (hier ohne Pigment, nur weiß) 

Es sieht gigantisch aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen