Montag, 24. September 2012

Sonntag, 23. September 2012




Blumenkurrier / Pimp up my kitchen part II 


Ein tolles Geschenk! Die Mutter einer Freundin meiner Mutter hatte Hortensien abzugeben. Da sag ich nicht nein - ich liebe Hortensien auch wenn ich eigentlich noch keinen Platz im Garten habe....






 


Also kurzerhand hingefahren, ausgegraben und eingepackt. Das Resultat war ein blumiger Zetti! Die Leute müssen auch gedacht haben: "Die spinnt" :)

Und für alle die sich jetzt Sorgen machen: Ja ich konnte noch gut zum Seitenfenster rausschauen und hab sogar den linken Außenspiegel gut im Blick gehabt! :)

Ach, und eine Fette Henne war auch dabei! :) 


In Ispringen angekommen wurde der Garten umgegraben
"...hörtst du die Regenwürmer husten.... " 


Wir haben wirklich unendlich viele davon in unserem Boden ^^ ... früher hab ich die ja immer mit Papa im Eimer gesammelt... ^^




Fertig ist das Winterquartier - der neue Platz ist gerichtet. Das Umgraben war, dankt der vielen Wurzeln und Brombeeren, ganz schön anstrengend ...

Und alle sind schön eingepflanzt. 

Da hinten sitzen sie nun und warten auf den nächsten Frühling. Danke Frau Kunzmann für das tolle Blumengeschenk! :)


Ich werde sie gut pflegen! 








Kitchen part II 


So sieht sie aus - die neue Küchenfarbe: O-Ton Papa Schütz: "uh das wird aber schon schrillig" (oh man wenn der schon mal was dazu sagt, dann muss es schon arg sein ^^) Na dann schaun wir mal wie es rauskommt...





Die Farbe war wirklich schweine teuer (der kleine Topf lag bei über € 30,-) aber ich habe selten eine Farbe gehabt die sich so grandios streichen ließ und dazu noch ultra schnell getrocknet ist! 











Beim Antrocknen wird die Farbe auch (zum Glück) etwas dunkler und ist nicht mehr ganz so qietschig. 


Jetzt fehlt noch der Vintage - Schliff (bin gespannt wie ich das hin bekomme) entweder in weiß oder etwas dunnkler ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich will ... 







Und natürlich die neuen Türgriffe (aus Alu-Löffeln). Ich bin sooo gespannt wie es aussieht wenn's fertig ist. Aber das braucht jetzt noch ein paar Tage... Fortsetzung folgt :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen