Freitag, 30. Dezember 2011

Freitag, 30.12.2011


 
















Wieder ein Tag an dem wir dem Betonboden in der Seifenküche zuleibe rücken. Es scheint wirklich kein Ende zu nehmen. Zentimeter um Zentimenter geht es voran. Frei nach dem Motto "viel hilft viel" tragen wir die 6. Baustahlmatte ab (es liegen leider mindestens noch mal genau so viele im Boden - und das bei ca. 17 qm !!). Man merkt, dass wir heute nur zu zweit sind.
Die Oberste Schicht der Betonplatte ist am Tagesende komplett raus, jetzt ist es fisseles Arbeit, die Betonreste zwischen den Matten rauszupulen. Die 2. Mulde ist auch voll. Bin gespannt wieviel Gewicht dieses Mal zusammen kommt (die erste hatte ja schon 4,7 to). Mein erklärtes Ziel den Boden fertig zu bekommen erreichen wir bei weitem nicht... ABER:  Zumindest schaffen wir es an einer Stelle den Durchbruch zum Gewölbekeller zu erreichen. Dieser ist derzeit mit Holzplatten zugedeckt und soll aber wieder geöffnet werden. Zumindest ein kleines Erfolgserlebnis für diesen Tag. Im neuen Jahr gehts dann weiter...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen