Montag, 27. Oktober 2014

Montag, 27. Oktober 2014


Ausklang 
Mein letzter Urlaubstag - Mike musste heute schon wieder arbeiten. Da ich gestern nicht so weit gekommen bin wie geplant, beginnt der Tag für mich heute schon früh. Als Erstes wird die (letzte) Wand im Arbeitszimmer verputzt (jetzt sieht man auch endlich Mikes Verkleidung des Türdurchgangs). Das Zimmer ist somit fertig und bereit für den Boden.  

Danach geht es in den Garten - zum Zaun. Zum Glück kommt Mama Doris zu Hilfe (als ich total am Verzweifeln bin). Zaun alleine montieren ist einfach sch.... 



Zu zweit geht's aber super und ruck zuck ist bis auf ein Element (da ist noch der alte Baumstumpf im weg) alles montiert. Zum Glück, denn durch die Zeitumstellung wird es mittlerweile richtig früh dunkel. 


Trotz der hereinbrechenden Dunkelheit beschließen wir den Zaun noch mit Leinöl einzulassen. Morgen soll das Wetter ja noch mal schön werden und da kann das Öl richtig gut einziehen. 
Irgendwann ist es dann aber doch zu dunkel. Mit Hilfe eine Baustrahlers machen wir weiter und hören erst auf, bis der komplette Zaun gestrichen ist. Ich bin total glücklich mit meinem € 50,- Zaun. Er sieht so schön aus und gibt dem Grundstück endlich den richtigen Rahmen. Jetzt müssen noch ein paar Pflanzen versetzt werden und noch ein paar Steine vom Feld geholt. Ach... und ja... da war ja noch was... der doofe Baumstumpf! Dann kann auch  das letzte Stück Zaun montiert werden. Vielleicht schaffen wir das ja bis zum Wochenende... vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Danke Mama Doris für Deine Hilfe!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen