Samstag, 7. Dezember 2013

Samstag, 7. Dezember 2013

Die Maschine

Da wir unsere Parkettschleifmaschine bislang nicht zum Laufen bekommen haben, müssen wir uns eine leihen. Anfangs noch etwas skeptisch und vorsichtig, nach den ersten Metern aber ganz souverän, schleift Mike den Holzboden. Es funktioniert überraschend gut und das Gerät nimmt richitg gut Material weg.


Es geht viel schneller als gedacht.
So sieht er aus, geschliffen bis auf die Kanten.

Auch Raum Nummer 2 ist kurz danach fertig.

Die Kanten schleifen wir mit dem Schwingschleifer. Etwas mühselig, aber es geht mit 80er und 120er Schleifpapier.

Der Boden im Laden soll eingelassen werden. Eine Beize von Liberon, Eiche Antik. Im Verhältnis 1:5 mit Universalverdünnung damit die Farbe nicht zu Dunkel wird. 
Das Ergebnis für den heutigen Tag, live sieht es allerdings wesentlich cooler aus. Jetzt fehlt nur noch der Parkettlack zum Versiegeln, also ab in den Baumarkt, damit nächste Woche der Boden fertig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen