Montag, 27. August 2012

Montag, 27. August 2012


Hamsterwolle und die Qual der Wahl

Heute wurde geflockt - das heißt die Dämmung in die Deckenzwischenräume eingebracht. Der Schrägaufzug steht auch schon bereit. Bald kann gedeckt werden.

Die Flockung war natürlich ganz natürlich - mit Zellulose
.

Sieht a bissl aus wie Hamsterwolle - und fühlt sich auch so an. Mit a wenig Wasser und Kleister könnte man sicherlich schönes handgeschöpftes Papier draus machen ;) 


Dietrich hat unseren Kamin aufgestockt. Durch die Aufsparendämmung war der Abstand zum Dach zu gering. (man siehts richtig gut wenn man das Bild groß klickt) :) 













... und zum Schluss die Stunde der Entscheidung: Welche Ziegel sollen unser Dach schmücken: rechts im Bild der KORAMIC Tradi 12 - engobiert (also beschichtet) und links der KORAMIC Mondo 15 naturrot.

... and the winner is ...

Mike hat gesagt ich darf mir meinen Lieblings-Ziegel raussuchen *freu* und ich entscheide mich für den Mondo 15 - den kleineren nicht beschichteten Ziegel, der zwar aufgrund der Größe (man brauch ein paar Stück mehr pro qm) etwas teurer ist - aber ich finde ihn viel, viel schöner! :)

Morgen kommen die Bretter ans Dach, Ende der Woche der Blechner und bald könnt ihr Bilder von einem wundervoll neu eingedecktem Dach sehen! Ich freu mich schon so drauf! ;)

1 Kommentar:

  1. Gute Entscheidung Süsse, der Ziegel geföllt mir auch besser, und es liegt leider in unserer Natur, dass wir automatisch das teurerer auswählen:-)

    AntwortenLöschen