Donnerstag, 29. März 2012

Abendwerk / KW 13

 Gesammelter Wochenrückblick....

Eine Stunde mehr am Abend, und schon lohnt der abendliche Gang zur Baustelle:

- die Mulde geleert und wieder gefüllt

- das (hoffentlich) letzte Gefach von Ytong befreit
- ein Fundstück zum Leben erweckt







Ein Geschenk von Myriam und Torte - ein Speicherfund, der eigentlich auf den Sperrmüll sollte. Ich glaube ich habe nicht wirklich viel Verständnis von den beiden erhalten, als ich sagte: Oh ja, den Tisch hätte ich gerne....



















Schmutzig, alt und etwas angeranzt und obendrein noch ohne Schublade. 

  
Da bleibt nur eines: abschleifen. Die ersten Ergebnisse sehen schon recht vielversprechend aus.















Das Unterteil wird eingelassen mit natürlichem Leinöl. Das gibt eine wunderschöne rotbtaune Farbe. Leinöl wird schon seit Jahrhunderten zur Konservierung von Holz verwendet. Es zieht schnell ein und schützt natürlich und riecht gut! Die Platte wird mit einem Hardwachsöl eingelassen - auch auf Naturbasis, aber farblos.



è Voilà!


Ich finde er ist wunderschön geworden. Jetzt muss ich nur noch eine Schublade basteln - Bild folgt :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen