Mittwoch, 9. Dezember 2015

Freitag, 4. Dezember 2015


4 Jahre, 1 Monat und zwei Tage .... 




















.... haben wir geschuftet, geschwitzt, uns Beulen an den Kopf gedacht und so manches Mal improvisieren müssen. Unser Baumaterial haben wir aus der ganzen Welt zusammen getragen, mit dabei waren:

- Türen aus Mannheim, Kandel, Bayern und Nordrhein - Westfahlen 
- alte Zementfliesen aus der Nähe von Köln 
- neue Fliesen aus Polen, Mexico, England und der Türkei

Wir haben knapp 30 to Material Rückgebaut und entsorgt, mehrere hundert Jahre alten Lehm recycelt, geschliffen, geölt und ganz schön viel Staub gefressen. 
Naturbaustoffe kennen und vor allem lieben gelernt und festgestellt, dass man aus ganz einfachen Dingen mit etwas Phantasie wundervolle Sachen machen kann.

Wir sind unheimlich dankbar um das Wissen und die Erfahrung die uns dieses Projekt gebracht hat, auch wenn es wahrscheinlich das heftigste war, das wir jemals in unserm Leben machen werden. 

Es war spannend, anstrengend und hat doch einen riesigen Spaß gemacht.  

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, Freunden und unserer Familie die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, mitgearbeitet oder einfach nur an uns geglaubt haben. Den Versorgungstrupps, die uns bei Kräften gehalten haben, allen Blog-Lesern die mitgefiebert haben und natürlich allen, die wir hier jetzt vergessen haben. 

Auch wenn wir noch lange nicht fertig sind, heute schließen wir nun unser Buch - nach 4 Jahren, 1 Monat und zwei Tagen.  

... und für alle die, wie wir, fast vergessen haben, wie das ganze begann, hier noch ein paar Erinnerungen aus 2011 :)


















... macht's gut und wer weiß, vielleicht bis bald... 





2 Kommentare:

  1. Auch wenn es erfreulich ist... irgendwie schade wenn es nichts mehr neues gibt ;-)

    Gruß Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst lachen, fühlt sich auch echt komisch an ... so gar nix mehr zu bloggen .... :-/

    AntwortenLöschen